Windows 10 und die künstliche Intelligenz


Cortana ist bekanntlich die jüngste Sprachassistentin in der Handywelt und nunmehr auch auf den Desktop eingekehrt. In vielen Disziplinen läßt sie aber bereits jetzt Siri, Hello Galaxy und selbst AIVC im Regen stehen, weil Antworten zielorientierter sind und die Spracheingabe intuitiver ist (s.h. sie reagiert auch auf verschiedene Formulierungen und führt zum Ziel, indem Sie die Spracheingabe interpretiert. Hier ein paar nützliche und einige lustige Befehle: Neuer Termin/ Notiz aufnehmen / Welche Termine habe ich Samstag? Wo befinde ich mich? suche in meinen Dokumenten nach Architektur suche in meinen Kontakten nach … wie ist der weg zum steigenberger in osnabrück? Zeig mir die Karte von … Brauche ich morgen einen Regenschirm? Wie ist das Wetter übermorgen in Bochum? welche konzerte sind in meiner nähe? wie ist der kurs von volkswagen? Wieviel ist 17 mal 93? Erinnere mich an joghurt und milch beim nächsten einkauf bei REWE! Zeitgeber in 20 Minuten /Weck mich morgen um 12 Uhr Was mache ich dieses Wochenende? starte libreoffice calc / starte excel Möge die macht mit dir sein Einen Zungenbrecher Kennst du siri? Magst Du apple? Wie macht der hund katze maus elefant löwe schaf vogel Erzähl mir eine gute Nacht Geschichte Sing mir ein lied Erzähl mir einen Witz/Antiwitz Wer singt dieses lied Bist Du eine Frau? Hast du Sex? Bist du lesbisch/schwul? (Post ID:968)

Verwandte Beiträge
Kategoriebild

Windows 10 Sperrbildschirm DeaktivierenNutzungsrecht weiterhin durch Zwangsupgrade 1607 von Windows 10 Pro verhindert. Leider funktioniert das Abschalten des Sperrbildschirms beim Bootvorgang doch nur

Kategoriebild

Office 2016 build 6366.2056behebt unter Anderem den Fehler, dass bei #Outlook unter Nur-Text-Anzeige zugefügte E-Mail-Anhänge nicht in der Mail sichtbar waren. Nunmehr erscheinen

Kategoriebild

Windows 8 NeuigkeitenWindows 8 Pro Upgrade für 29,99 €, Mediacenter bis 13. Januar kostenlos und Hyper-V3 erst ab Core-i-Prozessoren: * Derzeit kann

Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert