Inhaltsverzeichnis
- Bandizip 7.40 2
- DisplayLink Graphics 12.0.367.0 3
- Microsoft Visio 16.0.19127.20192 4
- Microsoft Office LTSC 16.0.19127.20192 5
- Microsoft Office 16.0.19127.20192 6
- Microsoft 365 16.0.19127.20192 7
- Alpine A290 8
- Probefahrt Alpine A110 GTS 9 - 10
- Maybach EQS 680 SUV 11
- Genesis G90 12
- Alpine A110 GTS 13
- doPDF 11.9.508 14
Bandizip 7.40
![]() | |
7.40 | |
Alternative Archivsoftware. 7-Zip reicht für die meisten Anwendungen vollkommen aus. Bitte deinstallieren | |
support@bandizip.com | |
- | |
Freemium | |
bitte deinstallieren | |
Internet | |
Bewertung: | 1 von 10 |
547 |
DisplayLink Graphics 12.0.367.0
![]() | |
12.0.367.0 | |
Software und Treiber für Dockingstationen. Viele USB3 und Thunderbolt-Dockingstations (z. B. von Raidsonic, Targus) nutzen den Displaylink Chipsatz. Windows 10 erkennt ihn und installiert einen eigenen Treiber, der extrem langsam und nicht performant ist. So liefert die Netzwerkkarte nur rund 300MBit. Mit dem Chip-Hersteller (Synaptics) Treiber und der Einstellungen-Software von DisplayLink (R) wird die Verbindung und das Bild selbst bei Anschluss eines UHD Geräts flüssig. | |
Synaptics Inc | |
support@displaylink.com | |
0800 328 077 | |
kostenfrei auch kommerziell | |
im Installationspaket | |
Client oder AVD | |
Internet | |
Deploy | |
https://www.displaylink.com/downloads/windows | |
Bewertung: | 8 von 10 |
392 |
Microsoft Visio 16.0.19127.20192
![]() | |
16.0.19127.20192 | |
Zeichensoftware aus der Office-Reihe von Microsoft: Netzwerkpläne, Organigramme grafisch (nur Microsoft 365 Visio Plan 2 enthält die installierbare App. Es gibt Kaufversionen Visio Standard oder Pro 2024 (Supportlaufzweit: 5 Jahre). Die Updateversion ist identisch mit der Build-Nummer von Microsoft 365. Nur bei der Volumenversion (LTSC) ist die Build-Zahl geringer, da die dritte zahl keine Updates bekommt. | |
Microsoft | |
support@microsoft.com | |
0800 808 8014 | |
Lizenzsoftware oder Subscription | |
auf der Internetseite | |
Client oder AVD | |
Internet | |
Deploy, Repack | |
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/visio/flowchart-software | |
Bewertung: | 9 von 10 |
135 |
Microsoft Office LTSC 16.0.19127.20192
![]() | |
16.0.19127.20192 | |
Aktuell: Version 2024 - Bei den Kaufversionen gibt es keine Feature-Updates, sondern nur monatliche Sicherheitsupdates für max. 5 Jahre. Click2Run-Verfahren: Aktivieren mit MAK oder KMS key. Nur mit Software-Assurance. Lizenznachweis im VLSC. Nur mit Software-Assurance in Azure/AVD einsetzbar. Installation mit ODT administrierbar. | |
Microsoft | |
support@microsoft.com | |
0800 808 8014 | |
Lizenzsoftware | |
auf der Internetseite | |
Client oder AVD | |
Internet | |
https://www.microsoft.com/office | |
Bewertung: | 6 von 10 |
120 |
Microsoft Office 16.0.19127.20192
![]() | |
16.0.19127.20192 | |
Version 2024 - Standard, Home & Business oder LTSC 2024, aktueller Build siehe oben: Standard VL und Professional Plus Kauflizenzen (2408=16.0.17932.xxxxx - es wird nur die hintere Zahl für Sicherheitsupdates mtl. erhöht). Click2Run-Verfahren: Lizenz vom OEM für das Gerät hinterlegt. Nach Anmeldung mit Microsoft-Konto wird Lizenz dem Gerät zugeordnet. Alternativ Lizenzschlüssel aus dem Microsoft Store aktivieren, SETUP ausführen, Software herunterladen. | |
Microsoft | |
support@microsoft.com | |
0800 808 8014 | |
Lizenzsoftware | |
auf der Internetseite | |
Client oder AVD | |
Internet | |
optional | |
https://www.microsoft.com/office | |
Bewertung: | 2 von 10 |
116 |
Microsoft 365 16.0.19127.20192
![]() | |
16.0.19127.20192 | |
Aktueller Kanal (14-tägige Funktions-Updates), Mietpläne mit monatlicher Gebühr pro named User, Microsoft 365 Apps for Enterprise oder Business (ehemals Proplus), Microsoft 365 Business Premium, Microsoft 365 E3-Plan. Mehr Funktionen als bei den Kauf-Versionen von Office und je nach Plan Cloud-Storage inklusive | |
Microsoft | |
support@microsoft.com | |
0800 808 8014 | |
Mietlizenz Subscription | |
auf der Internetseite | |
Server | Client oder AVD | |
Internet | |
Deploy, Repack | |
https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-microsoft365-apps-by-date | |
JA Link geprüft am: Di 09.09.2025 | |
Bewertung: | 10 von 10 |
115 |
Alpine A290
![]() | |
Alpine A290, Kleinwagen, Kleiner, kompakter Elektrosportler im Hot Hatch-Segment, A290 GTS / A290 Performance: 220 PS (162 kW), Drehmoment: 300340 Nm, Antrieb: Frontantrieb, 0100 km/h: ca. 6,4 s (Performance-Version), Vmax: elektronisch begrenzt auf 170 km/h, Batterie: 52 kWh (NMC-Akku),Reichweite: bis zu 380 km WLTP | |
Der Alpine A390, ein vollelektrisch betriebenes Crossover-SUV mit sportlichem Anspruch völlig eigenständig und ohne Renault-Label. | |
Marke: | [carlogo brand="alpine"] |
Wegstrecke: | 40 km |
0 Tag(e) | |
Jahr: | 2025 |
Kraftstoff: | Strom |
Zulassung: | (K) Köln, Stadt (Nordrhein-Westfalen | Ableitung: Köln) |
Bewertung: | 6 von 10 |
Quartettdaten: | 220 PS, vmax:170 km/h, Verbr: 22 l/100km, Beschl: 6.5 (0-100 km/h), Gewicht: 1.479 kg, Hubraum: 0 ccm, Zyl: 0, Preis: 38.000 |
Listen-ID: | 1837 |
Bemerkungen: | nicht gefahren, Showroom |
Probefahrt Alpine A110 GTS
Ein französischer Sportler im Alltagstest - vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, den Alpine A110 GTS auf einer ausgiebigen Probefahrt zu erleben. Schon beim ersten Blick fällt die schlanke Silhouette und das geringe Gewicht ins Auge – ein echter Leichtathlet unter den Sportwagen. Aber wie schlägt er sich, wenn man ihn wirklich fährt?
Technische Daten im Überblick
Unter der Haube arbeitet ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 300 PS (221 kW) und einem Drehmoment von 340 Nm. Damit sprintet der A110 GTS in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 275 km/h. Das Fahrzeuggewicht beträgt lediglich rund 1.100 kg, was im Zusammenspiel mit der präzisen Doppelkupplungs-Automatik den entscheidenden Leichtbau-Vorteil ausmacht.
Go-Kart-Feeling und Präzision pur
Der A110 GTS vermittelt sofort ein Go-Kart-Feeling, das man von kaum einem anderen Auto in dieser Preisklasse kennt. Die Kurvenlage ist schlichtweg hervorragend: das geringe Gewicht, die ausgewogene Balance und die präzise Lenkung lassen enge Radien zu einem Vergnügen werden. Man hat das Gefühl, als klebe der Wagen förmlich auf der Straße. Besonders in Kombination mit den Sportsitzen entfaltet sich dieses Fahrerlebnis: Sie bieten einen ausgezeichneten Seitenhalt, ohne dabei unbequem zu wirken. So bleibt man auch bei dynamischer Kurvenfahrt sicher und komfortabel fixiert.
Motorgeräusch und Alltagstauglichkeit
Weniger überzeugend ist allerdings das Motorengeräusch. Selbst im normalen Fahrmodus, also ohne sportlich verschärfte Einstellungen, klingt der Antrieb recht aufdringlich. Gerade auf längeren Strecken könnte das manchen Fahrer stören, da ein bisschen mehr Zurückhaltung hier wünschenswert wäre. Eine weitere Besonderheit fällt im Innenraum auf: Der Ein-/Ausschalter des Tempomaten ist eher ungewöhnlich auf der Mittelkonsole platziert. Wer das erste Mal damit konfrontiert ist, muss kurz suchen – intuitive Bedienung sieht anders aus.
Beschleunigung, Bremsen und Alltag
Dafür glänzt der A110 GTS bei den Fahrleistungen: Die Beschleunigung ist direkt, kraftvoll und gleichzeitig überraschend verschleißfrei – man spürt förmlich, wie effizient das Konzept des Leichtbaus aufgeht. Auch die Verzögerung überzeugt, die Bremsen packen sicher und standfest zu. Für einen Sportwagen dieser Größe bietet der Alpine auch innen erstaunlich viel Platz. Fahrer und Beifahrer finden sich nicht eingeengt, und die Sitzposition bleibt sportlich tief, aber nicht unbequem.
Preis und Fazit
Mit einem Grundpreis von rund 82.000 EUR positioniert sich der Alpine A110 GTS in einem Segment, in dem viele Konkurrenten deutlich schwerer und kompromissloser sind. Der Franzose punktet vor allem mit Fahrspaß, Leichtigkeit und Präzision – ein Auto, das man nicht wegen seiner Alltagstauglichkeit, sondern wegen des puren Fahrerlebnisses wählt.
Mein Fazit: Wer das unverfälschte Gefühl eines agilen, leichten Sportwagens sucht und kleine Alltagskompromisse wie das Motorgeräusch oder die eigenwillige Tempomat-Bedienung akzeptieren kann, der wird mit dem A110 GTS enormen Spaß haben. Ein echter Kurvenräuber mit Charakter, der Technik und Emotion perfekt verbindet.
Maybach EQS 680 SUV
![]() | |
Maybach EQS 680 SUV, Der EQS in der Top-Version, aufgewertet mit Maybach Elementen, Zwei permanenterregte Synchronmaschinen (PSM) je eine an Vorder- und Hinterachse (4MATIC). Systemleistung: 658 PS. Systemdrehmoment: bis zu 950 Nm. Lithium-Ionen-Batterie, 108,4 kWh netto (brutto ca. 120 kWh) | |
Der erste vollelektrische Maybach-SUV. Mit zwei E-Motoren und fast 660 PS Gesamtleistung. | |
Marke: | [carlogo brand="maybach"] |
Wegstrecke: | 0 km |
0 Tag(e) | |
Jahr: | 2025 |
Kraftstoff: | Strom |
Zulassung: | (HH) Freie und Hansestadt Hamburg (Hamburg | Ableitung: Hansestadt Hamburg) |
Bewertung: | 9 von 10 |
Quartettdaten: | 658 PS, vmax:210 km/h, Verbr: 20 l/100km, Beschl: 4.4 (0-100 km/h), Gewicht: 2.735 kg, Hubraum: 0 ccm, Zyl: 0, Preis: 250.000 |
Listen-ID: | 1839 |
Bemerkungen: | nicht gefahren |
Genesis G90
![]() | |
Genesis G90, schwarz, Langversion, Automatik, V6-Motor Mild Hybrid | |
Der Genesis G90 ist ein Modell einer Luxuslimousine des koreanischen Herstellers Genesis, das seit 2023 in Europa erhältlich ist. Er ist die bisher eleganteste Interpretation von Genesis | |
Marke: | [carlogo brand="genesis"] |
Wegstrecke: | 0 km |
0 Tag(e) | |
Jahr: | 2025 |
Kraftstoff: | Super |
Zulassung: | (K) Köln, Stadt (Nordrhein-Westfalen | Ableitung: Köln) |
Bewertung: | 5 von 10 |
Quartettdaten: | 0 PS, vmax:250 km/h, Verbr: 12.4 l/100km, Beschl: 8.6 (0-100 km/h), Gewicht: 2.100 kg, Hubraum: 3.498 ccm, Zyl: 6, Preis: 112.000 |
Listen-ID: | 1836 |
Bemerkungen: | Hotel car @arosa |
Alpine A110 GTS
![]() | |
Alpine A110 GTS, Sportflitzer, 4-Zylinder 1.8l Benzinmotor, 7G-DSG, Sportsitze, Carbonpaket, Alpine ist eine Tochtergesellschaft von Renault. | |
Der moderne Alpine A110 bleibt seinem Erbe als kompakter, leichter Sportwagen treu, bietet aber eine breite Palette an Varianten. von elegant und komfortabel (GT) über alltagstauglich sportlich (Standard) bis hin zu extrem fokussierten Track-Boliden (R, R 70, R Ultime). | |
Marke: | [carlogo brand="alpine"] |
Wegstrecke: | 40 km |
0 Tag(e) | |
Jahr: | 2025 |
Kraftstoff: | Super Plus |
Zulassung: | (K) Köln, Stadt (Nordrhein-Westfalen | Ableitung: Köln) |
Bewertung: | 7 von 10 |
Quartettdaten: | 300 PS, vmax:275 km/h, Verbr: 11 l/100km, Beschl: 4.2 (0-100 km/h), Gewicht: 1.150 kg, Hubraum: 1.800 ccm, Zyl: 4, Preis: 82.000 |
Listen-ID: | 1834 |
Bemerkungen: | Probefahrt |
doPDF 11.9.508
11.9.508 | |
ein weiterer Freemium Druckertreiber zum PDF erstellen. Bitte deinstallieren, da er nicht viel mehr kann als die kostenpflichtige Version zu bewerben. Bordmittel von Office oder Windows oder PDF24 PDF sind überlegen. Firmensitz ist in Rumänien | |
Softland Romania | |
support@dopdf.com | |
0800 000 578 | |
Freemium | |
bitte deinstallieren | |
Bewertung: | 1 von 10 |
574 |