Stagefright Lücke in android


Galaxy S5 und S4 erhalten nun einen Lückenschluss für die Stagefright Lücke. Aktualisiert man die Firmware auf Version: G900FXXU1BOI3 (S5) und I9505XXUHOH2 (S4 LTE), sind damit neben der Stagefright Lücke auch alle derzeit öffentlich bekannten android Lücken geschlossen. Die Aktualisierung ist dringend empfohlen. hat auch einige Kernkomponenten wie den Music Player aufgewertet (Neuer Equalizer) (Letzte Revision: 12.09.2015 10:05:25) (Post ID:961)

Verwandte Beiträge
Galaxy S5 rooten und debloaten
Anleitung: Wer ein #Samsung Galaxy S5 hat, muss es, um unerwünschte Software (Bloatware) zu entfernen, die hosts-Tabelle mit den Open-Source
Samsung Galaxy Serie Aktualisierung mit ODIN
Das #Samsung Werkzeug "ODIN" erlaubt (aktuell ist Version 3.13.3) das Installieren von aktuellen Betriebssystem Images oder das Komplett-Aktualisieren des Geräts.
Smartphone Samsung
Das derzeit beste Smartphone auf dem Markt: #Samsung Galaxy S3: Mit 4-Kern-Prozessor, rasanter Grafikdarstellung ohne Verzögerung, Android 4.0.4 und 12
Wie heißt der technische Nachfolger vom Galaxy A5 (2017)
#FAQ: Als Nachfolger wird das im September 2018 vorgestellte A9 gesehen. Dieses hat 4 Kameras, ein 6,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display
android Kitkat fuer S4
Vorabversion hat noch einen Autorotation-Fehler, das Release solls beheben (Post ID:1075)
SAMSUNG Galaxy S3
(android 4.0.4, neue Firmware BLG8): Kalenderstati (Abwesenheitsstatus und Termin-Datenschutz) nun vollständig mit Exchange synchronisiert. Man kann nun im S-Memo Kalender
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.