Titanic versus Costa Concordia


Zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic und auch zum Gedenken an das Unglück der Costa Concordia zeigt das Bild ein Metallmodell der Concordia mit Trauerflor. Das Schiff liegt derzeit immer noch auf einem Felsen nahe der italienischen Insel Giglio. Das Tragische an beiden Unglücken: Beide Schiffe galten bis dahin als quasi unsinkbar. Das zeigt, dass auch 100 Jahre nach der Titanic und dem aktuellen Stand der Technik Schiffe immer noch nicht so gesichert werden können, dass sie nicht untergehen. (Post ID:724)

Verwandte Beiträge
Quiz-Taxi Kabel1 Szene aus Düsseldorf
St.Petersburg, Passantenjoker :8 mit reduzierter Qualität zum Abspielen über das Internet (edit: 22.07.2007 20:19:18) (Post ID:658)
Frohe Pfingsten und erholsame und streßfreie Feiertage
WSUS 3.0 mit neuer Bedieneroberfläche ist erschienen. Jetzt mit MMC statt Web-Interface. Übertragungsverfahren bleibt wie zuvor (Post ID:655)
Anti-Locky Trojaner-Desinfektion im Download-Bereich
Aprilscherz :R und Sicherheitstest. Wer hat die EXE Datei heruntergeladen? Der Webcounter zeigt ein paar Zähler. (Post ID:608)
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.