Fischreiher am Start

am Wochenende im Garten: Ein auf dem Nachbar-Schornstein. In letzter Zeit häufiger in unserer Gegend. Hier habe ich ihn mal beim Abheben auf das Foto bekommen. Schöne Perspektive bei blauem Himmel.

Graureiher aka. Fischreiher beim Start

Der Graureiher (Ardea cinerea), auch Fischreiher genannt, ist eine Vogelart aus der Ordnung Pelecaniformes. Er ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. In Mitteleuropa ist er mit der Nominatform Ardea cinerea cinerea vertreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher

Verwandte Beiträge
Bachkreis Weihnachtskonzert online
Im Zuge der Corona-Kontaktbeschränkungen wurde das diesjährige Weihnachtskonzert des #Bachkreis Bergkamen digital zusammen geschnitten. Das #Musik-Video findet sich auf Youtube.
Windows Codenamen
#Microsoft führt anstehende Produkte oder Upgrades meist unter #Codenamen. Der Vorläufer von Windows Vista hieß „Longhorn“, wie die gleichnamigen Rinder
Der Google-Maps Gag wurde wieder entfernt
Schade. :X Nun kann man nicht mehr nach New York durch den Atlantik schwimmen, sondern die Route wird nicht mehr
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.