Blaue Diesel-Plakette


Der diesjährige : Wie das Magazin Focus heute berichtet, wird nun doch die Schadstoffplakette in hellblau ab 01.07.2018 wirksam. Diese muss in Fahrzeuge der Schadstoffklasse Euro6+ geklebt werden und ersetzt die grüne Plakette. Künftig dürfen in manche Innenstädte (Frankfurt, München, Hamburg und Köln) nur noch Fahrzeuge mit dieser hellblauen Plakette fahren. Wie ausserdem bekannt wurde, hat die Frauen-Gleichstellungsbeauftragte Kristin Rose-Möhring erneut Klage eingereicht. Diese hatte bereits versucht, die deutsche Nationalhymne umzutexten. Sie will durchsetzen, dass Fahrzeuge, die auf Personen weiblichen Geschlechts zugelassen sind, eine rosafarbene Plakette E6+ bekommen und die hellblaue Plakette ausschließlich männlichen Verkehrsteilnehmern vorbehalten bleibt. Die Klage ist anhängig, über das Ergebnis dürfen wir im gespannt sein. (Post ID:1138)

Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit rund 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.