Windows 8.1: Nun doch mit Windows 7 Modus


lenkt ein und bringt mit dem Feature Pack 2019232 noch vor Ausrollen des Update 1 (dieses ist für den 09. April geplant) bereits seit heute den Windows 7 Modus heraus. Dieser wird automatisch mit den Windows Updates verteilt und lässt sich über die rechte Maustaste auf die Taskleiste in der Desktopdarstellung, Eigenschaften, im Reiter „Taskleiste“ aktivieren. Hier ist der unterste Punkt „Windows-7-Startmenü“ anzukreuzen. Nach einem Neustart des Rechners erscheint statt der Modern UI Oberfläche dann das aus Windows 7 bekannte Startmenü. Zusatzprogramme wie Classic Shell sind damit überflüssig geworden und Benutzer können sich am „alten Look“ ab Werk erfreuen. :8 (Post ID:841)

Verwandte Beiträge
Windows 10 Feature-Updates entwirrt
Es ist schon nicht einfach, bei den ganzen #Microsoft Windows Feature-#Updates, die im Herbst 2019 nur als Service Pack erscheinen
Microsoft Teams eigenes Hintergrundbild im Video
wer mit #Microsoft #Teams Videokonferenzen macht, konnte bisher den Hintergrund "weichzeichnen" und damit Objekte und die Umgebung unscharf maskieren bzw.
Windows 10 22H2 kommt im Herbst
Mit dem optionalen Juli-Update erhöht sich der Update-Zähler der Windows 10 Version auf 1865. Zusätzlich gibt #Microsoft damit bekannt, dass
Windows 7 Nachrichten und Test
Software: Windows 7 Release Kurztest 29. 12. 2013 Windows 7 Release build 7600 deutsch Kurztest Seit 07.08.2009 ist Windows 7
Windows 10 21H1 wird wieder ein kleines Update
Update vom 25. Feb 2021: Nun ist auch das Enablement Package fertig. Der Build hebt sich damit auf 19043.844 an.
Windows 10 kumulativer Patch ist erschienen
Zusammen mit der November ISO 1511 und diesem einen (100 MB) Patch lässt sich eine integrierte Installationsdatei mit build 10586.11
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.