Java Runtime 8.0.0 offiziell freigegeben


Dies ist also ab sofort die aktuelle Entwicklungs-Linie. Momentan werden zwar noch weitere Sicherheitsupdates für Java 7 herausgegeben, es bleibt aber zu befürchten, dass wie nach Erscheinen von Java 7 die 6er-Version bald auch die 7er Version nicht mehr gesichert wird. Daher ist zu prüfen, ob alle eingesetzte Software (z.B. Secsigner Prüftool, Libreoffice…) sowie Webseiten mit komplexen Java-Anwendungen, die aufgerufen werden müssen, mit der 8er JavaRE Version funktionsfähig sind. Die Silent Installation von Java 8 ist identisch mit der von Java 7. (Post ID:839)

Verwandte Beiträge
Netzwerke – Wireless LAN, WLAN
und der Nachbar kann mitsurfen, und die Möchtegernhacker können meine Daten klauen! Gegenwärtig lassen sich WLANs nur effektiv mit WiFi
Adobe Reader Sicherheitspatch
Aktuell ist nun Version 10.1.2 für Windows. Bitte dringend aktualisieren. (Post ID:709)
Eine neue Opera-Version 9.0
steht beim Hersteller zum kostenlosen Download bereit. Zahlreiche Neue Features und Bugfixes, insbesonde Verbesserung der Kompatibilität/Darstellung implementiert. Auch eine deutsche
Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.