Java Runtime 8.0.0 offiziell freigegeben


Dies ist also ab sofort die aktuelle Entwicklungs-Linie. Momentan werden zwar noch weitere Sicherheitsupdates für Java 7 herausgegeben, es bleibt aber zu befürchten, dass wie nach Erscheinen von Java 7 die 6er-Version bald auch die 7er Version nicht mehr gesichert wird. Daher ist zu prüfen, ob alle eingesetzte Software (z.B. Secsigner Prüftool, Libreoffice…) sowie Webseiten mit komplexen Java-Anwendungen, die aufgerufen werden müssen, mit der 8er JavaRE Version funktionsfähig sind. Die Silent Installation von Java 8 ist identisch mit der von Java 7. (Post ID:839)

Über den Autor:

Patrick Bärenfänger ist seit rund 30 Jahren in der IT-Branche tätig und TÜV-geprüfter IT-Security Manager und -Auditor. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Internet-Auftritten, Entwicklung von Web-Anwendungen, Mobilität, Fahrzeug-Multimediatechnik, neuer Software und Hardware. Windows und android sind seine Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.