Azure vpn Gateway erlaube Router 1.0
Name:Azure vpn Gateway erlaube Router Version:1.0 Beschreibung:Auflistung der von Microsoft für die Azure-Anbindung via Azure vpn Gateway erlauben bzw. unterstützten Router und Firewalls. Zur Absicherung der Clouddienste wie AVD und der Server ist immer eine CloudGen-Firewall empfehlenswert. Bei manchen Herstellern wie Barracuda entfällt dann das Gateway, da sich die Standort-vpn-Router mit der CloudGen-Firewall verbinden und so ein zentraler Internet-Breakout geschaffen wird Lizenzgeber: Herstellerseite:https://docs.microsoft.com/de-de/azure/vpn-gateway/vpn-gateway-about-vpn-devices #Linkempfehlung JA   Link geprüft am: Mo 06.02.2023 Bewertung:9   9 von 10 Listen-ID:556
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Azure vpn Gateway erlaubte Router 1.0
Name:Azure vpn Gateway erlaubte Router Version:1.0 Beschreibung:Auflistung der von Microsoft für die Azure-Anbindung via Azure vpn Gateway erlauben bzw. unterstützten Router und Firewalls. Zur Absicherung der Clouddienste wie AVD und der Server ist immer eine CloudGen-Firewall empfehlenswert. Bei manchen Herstellern wie Barracuda entfällt dann das Gateway, da sich die Standort-vpn-Router mit der CloudGen-Firewall verbinden und so ein zentraler Internet-Breakout geschaffen wird Lizenzgeber: Herstellerseite:https://docs.microsoft.com/de-de/azure/vpn-gateway/vpn-gateway-about-vpn-devices #Linkempfehlung JA   Link geprüft am: Mo 06.02.2023 Bewertung:9   9 von 10 Listen-ID:556
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Microsoft 365 Dienststatus abfragen
Kommt selten vor, war aber Anfang Februar 2023 der Fall: #Microsoft Online-Dienste sind nicht erreichbar oder extrem langsam. Wenn beispielsweise in Ihrem #Teams kein Video und keine Bildschirmfreigaben mehr funktionieren und der Bildschirm schwarz bleibt - oder sogar Verbindungs-Abbrüche auftreten, kann die Internet-Verbindung schuld sein, es kann aber auch eine Störung in den Onlinediensten vorliegen. #Wichtig - Über einen gängigen Speedtest, wie den von AVM können Sie die Bandbreite Ihres Standorts ermitteln. Sind hier keine Anomalitäten, gibt es weitere Werkzeuge: Die meisten Admins haben administrative Rechte im Microsoft 365 (und im Azure)-Portal. Sollte die Störung nicht die Anmeldung im Portal betreffen, können Sie hier zumindest die Ursache eingrenzen und herausfinden, wie der Status der einzelnen Dienste ist: Melden Sie sich dazu mit Ihrem administrativen Konto "ihrname@ihrefirma.onmicrosoft.com" an https://admin.microsoft.com an. Um den Dienststatus anzuzeigen, wechseln Sie in der linken Navigationsleiste des Admin Centers zu "Integrität>Dienststatus", oder wählen Sie die Dienststatus Karte im Dashboard "Start" aus. Die Dashboardkarte gibt an, ob ein Problem mit einem aktiven Dienst vorliegt, und stellt einen Link zur Seite mit Details zum Dienststatus bereit. Der Status der einzelnen Clouddienste wird auf der Seite Dienstatus in einem Tabellenformat angezeigt. Microsoft: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/enterprise/view-service-health?view=o365-worldwide In Microsoft Azure (da wo in IaaS Umgebungen Ihre Server stehen) gelten grundsätzlich höhere Verfügbarkeiten. Sollte es hier Störungen geben, lassen sich diese unter dieser Seite regionsweise einsehen: https://status.azure.com/de-de/status Wer es genauer für Azure-Dienste wissen möchte, melde sich im Azure Portal an und filtere auf die Region Germany "West Central" und "West Europe". https://portal.azure.com/#view/Microsoft_Azure_Health/AzureHealthBrowseBlade/~/serviceIssues
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