Icon für Kategorien Software

Open Audit Inventar


#Open-Audit Classic – Aktualisierungen August 2018: Das neue Installationsprogramm ist nun für die Plattform Windows Server 2016 und Windows 10 Pro optimiert. Die Kurzanleitung wurde aktualisiert und einige Software-Symbole (Icons) ergänzt. Als Datenbank ist nun die aktuelle Version von MySQL im Einsatz und NMAP und NPCAP wurden auch auf Version 7.70 und 0.99 aktualisiert. Die Installation fragt nun ab, ob der Benutzer in der Gruppe der Administratoren (z. B. Domänen-Admins) ist. Für den NMAP-Scan wurde eine importierbarer Task (Aufgabe) erstellt. Beim Installieren kann man zwar schon auswählen, dass die Aufgaben mit installiert werden, wegen UAC und dem fehlenden „als Administrator ausführen“ Kontexts erscheinen die Tasks aber noch nicht. Daher importieren Sie bitte die Aufgaben für PC-Scan und NMAP-Scan von Hand. Die Aufgaben müssen ohnehin mit der passenden Domäne und Ihrem Administrator-Kennwort versehen werden. Das aktuelle Installationspaket dieser Open-Source Inventarisierungs-Lösung ist im Download-Bereich zu finden. (Post ID:1167)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.