- PBCS IT-News - https://wp.pbcs.de -

Letztes freies Java Sicherheitsupdate


Oracle hat heute das letzte kostenlose Java-Sicherheitsupdates für die #Java [1] Runtime 8 veröffentlicht. Die Versionsangabe steigt damit auf Version 8.0.202. Ab Februar sind dann weitere Updates der Runtime nur mit einem kostenpflichtigen Abo zu beziehen. Wer noch Anwendungen auf Java-Basis (lokale Anwendungen und auch Browser-Web-Anwendungen) einsetzt, sollte schnell handeln, damit keine größeren #Sicherheitslücken [2] genutzt werden ab Februar.

Alternativen zur kostenpflichtigen Java wie das #OpenJDK [3] habe ich in dem anderen Artikel genannt. Das Prüfprogramm für elektronische Rechnungen „Secsigner“ erfordert bereits jetzt keine Oracle Java Runtime mehr, sondern enthält eine eigene OpenJDK im Installationspaket.

(Post ID:1222)